Kategorien
Axel Reisebilder

Limfjord in Eis

Bridge over frozen water

Unsere Lieblingsgegend in Dänemark ist der Limfjord. Seit über 15 Jahren fahren wir regelmäßig dorthin, mindestens ein mal im Jahr.

Der Limfjord zerteilt Dänemarks Norden. Im Osten bei Hals öffnet er sich zum Kattegat, nach Westen bei Thyborøn zur Nordsee.

Dieses Jahr könnte diese Tradition kippen, denn im Moment weiß niemand, wie es weitergehen wird.

Aber blicken wir doch einfach genau 7 Jahre zurück. Im März 2013 waren wir am Limfjord, um den Frühling zu erleben.

— Und hatten einen Kälteeinbruch mit viel eiskaltem Wind und sogar Eis auf dem Limfjord zu ertragen.

Dieses Bild der Aggersundbrücke aus dem Jahr 2013 kommt in unseren Film “Dänische Gesichter – Land & Leute” vor.

An der Aggersundbrücke trieben die Eisschollen zusammen, die Bucht vor Løgstør war voller Eis. Einige der kleinen Häfen am Nordufer waren komplett zugefroren.

Aber hat das nicht auch einen speziellen Reiz?. Macht euch doch einfach selbst ein Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.