Kategorien
Reisebilder

Dänemark 2022

Im Mai und Juni sowie im November 2022 haben wir wieder Dänemark besucht. Zwar war es ungewöhnlich kalt, aber für ein paar Bilder hat es gereicht 😉

Nach 2021 sind wir auch 2022 unserem Lieblinsgurlaubsland treu geblieben und haben in Dänemark, genauer in Nordjütland, 14 wunderschöne Tage verbracht.

Und damit nicht genug, im November sind wir noch einmal zurückgekehrt.

Neben dem Wiedersehen mit Freunden haben wir auch wieder einige wunderschöne Ecken und Plätze in Dänemark (wieder)entdeckt. So zum Beispiel das wunderschöne Städtchen Nykøbing Mors auf der Insel Morsø im Limfjord.

Die kleinen pittoresken Gassen und die Lage am Fjord machen diesen Ort zu einem sehenswerten Ausflugsziel. Und nicht stammt Aksel Sandemose von hier. Auf ihn und Nykøbing Mors gehen die “Gesetze von Jante” (dän.: Janteloven) zurück.

Wer mehr wissen will: Janteloven auf Wikipedia

Und deswegen findet ihr hier eine Auswahl unserer schönsten Bilder dieser Reise.

Der November hatte die ersten wunderschönen Wintertage für uns bereit. Die ersten Tage war es kalt, es lag Schnee und abemds zog Nebel auf. So etwas wunderschönes hatten wir noch nicht gesehen.

Aber auch sonst haben uns diese zwei Wochen mit wunderschöner Athmosphäre und besonders viel Ruhe beschenkt.

Im Fotoalbum unten sind deswegen auch viele Bilder von dieser zweiten Reise in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert