Bilddiskussion zum Thema „Bewegung“

Europa zerrissen

Inspiriert durch Lichtblick! "Bewegung"
Inspiriert durch Lichtblick! "Bewegung"

Das letzte Thema in der Fotogruppe „Lichtblick!“ hieß „Bewegung“. Dies ist  mein Beitrag zum Thema.

Eigentlich eher ein Schnappschuss, hat das Bild für mich doch eine gewisse Symbolkraft. Nichts kann die momentane Lage der EU besser symbolisieren als die zerrissene Fahne, die ich zufälligerweise an der Nagoldtalsperre entdeckt habe.

Bewegung entsteht natürlich nicht nur durch die im Wind wogende Fahne. Sie ist auch meine innere Bewegung, wenn ich an die Lage in Deutschland, der EU, eigentlich der ganzen Welt, denke und mich frage, wohin wir uns bewegen.

Es geht ja nicht nur um den Brexit, es geht darum. dass es Europa nicht mehr gelingt, angemessene, gemeinsame Antworten auf die wichtigsten Fragen zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.